Glasbläservorführung

Der Glasbläser Herr Sinne von Sinnes Glaswaren war zu Gast an der Wunderbuch-Grundschule. In seiner Vorführung brachte der den Kindern die alte Tradition des Glasblasens nahe. Er zeigte ihnen, wie kleine Kunstwerke aus Glas geblasen und geformt werden. Parallel erklärte er den Schülerinnen und Schülern die Entdeckung und Zusammensetzung von Glas. Gespannt verfolgten die Kinder, wie eine kleine Blumenvase, ein Schwan und eine Violine entstanden. Zwei Kinder durften anschließend den Glasbläser-Test machen und erst etwas Traubensaft aus einem Glas trinken und dann durch einen gläsernen Schwan pusten. Hier jubelte Herr Sinne den Versuchskaninchen lustigerweise zwei Scherzartikel unter.
Zum Schluss durften sich zwei weitere Kinder selbst als Glasbläser versuchen und eine kleine Kugel blasen.

Herzlichen Dank für diese anschauliche und interessante Vorführung – die Kinder waren absolut begeistert!