Kinderfußballtag

Einen Tag lang drehte sich bei uns an der Schule alles um den Fußball.
Die Firma „FutureSport“ führte mit allen Kindern einen Kinderfußballtag durch. Aufgeteilt in ihre Klassen schnupperten die Kinder mit einem professionellen Trainer in den Fußballsport hinein oder verbesserten und erweiterten ihr bisheriges Können. Das Training beinhaltete sowohl spezielle Koordinationsübungen als auch Übungen für den alltäglichen Sportunterricht an den Schulen.
Alle Kinder hatten viel Freude und Spaß beim Üben. Beim Abschlussturnier war dann das Wichtigste, dass alle gemeinsam ein Team bildeten und die Fairness im Vordergrund stand. So waren am Ende alle Wunderbuchschüler Sieger und bekamen eine Urkunde sowie verschiedene tolle Sachgeschenke.

Finanziert wurde das Projekt durch Unternehmen im lokalen Umfeld.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Firmen und Unternehmen, die unseren Kinderfußballtag sponserten:

• CSP GmbH
  • Heinzelmann Gartengestaltung GmbH