Abschlussübernachtung auf dem Georgenhof

Auch in diesem Schuljahr durften die Viertklässler am Ende ihrer Grundschulzeit zwei Tage außerhalb der Schule verbringen – dieses Mal ging es auf den nahegelegenen Georgenhof. Nachdem das Gepäck an der Schule gesammelt und in einen PKW geladen wurde, machten sich die Kinder mit ihren Lehrerinnen Frau Fülller und Frau Vallant zu Fuß auf den Weg. Am Georgenhof angekommen wurde der aufgekommene Hunger erstmal mit einem Vesper gestillt, ehe sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben durften. Dann wurden endlich die Zimmer bezogen und alles für das Mittagessen vorbereitet.

Nach dem Essen folgte eine freie Spielezeit, die die Kinder zum Malen, Lesen oder für die mitgebrachten Gesellschaftsspiele nutzten. Verschiedene Bewegungsspiele und eine spannende Lesespur versüßten den Vierern die Zeit bis zum Abendessen. Sowohl beim Herrichten, als auch beim Spülen zeigten sich die Kinder richtig fleißig und unterstützten ihre Lehrerinnen tatkräftig.
Der erste Tag auf dem Georgenhof endete für die Kinder mit einem Parkour-Wettbewerb, Fang- und Lesespielen und einer großzügigen gemeinsamen Vorlesezeit.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurden Vespertüten gerichtet und die Zimmer aufgeräumt bevor es bei schönem Wetter wieder nach draußen ging. Hier wartete auf die Viertklässler neben weiteren gemeinsamen Spielen ein spannendes Escape-Spiel, für dessen Lösung sie ihr Wissen aus der vierten Klasse einbringen mussten. Bis zur Abholung verbrachten die Viertklässler ihren Vormittag auf dem Spielplatz und beim gemeinsamen Fußballspielen.