Aktionstag: Gesundes Pausenbrot

Viele fleißige Mütter kamen am Aktionstag „Gesundes Pausenbrot“  in unsere Schule und bereiteten ein leckeres und vor allem gesundes Pausenbrotbuffet vor. Liebevoll und einladend wurden Brote, Gemüse- und Käsespieße, Gemüsesticks und Obst in einem reichhaltigen Buffet im Foyer aufgebaut. Während der gemeinsamen Vesperzeit und in der großen Pause durften sich die Schülerinnen und Schüler daran bedienen. Voller Freude und Genuss ließen sich die Kinder die leckeren Speisen schmecken. Der Aktionstag soll dazu beitragen, dass eine gesunde Ernährung ins Bewusstsein der Kinder rückt. Die Kinder zeigten sich sehr begeistert von dem tollen Buffet. 

Vielen Dank an alle Helferinnen am Aktionstag sowie an die Einkäuferinnen, die bereits im Vorfeld den Einkauf organisierten. Besonders freuen durften sich die Kinder über leckeres Brot, welches von Melanie Engst, Nicole Schmid und Angelika Daigler-Winkelmann für uns gebacken wurde. Herzlichen Dank an den Tante-M-Laden für den unterstützenden Preisnachlass und die Zusammenstellung der Lebensmittel. Finanziert wurde der Aktionstag durch den Förderverein.