Theaterfahrt

Im zweijährigen Rhythmus machen sich die Wunderbuchschüler auf zu einer Theaterfahrt. In diesem Jahr ging es in der Vorweihnachtszeit ins Theater Ulm zum Kindertheater „Robin Hood“. Schon beim Betreten des Theatersaales ging auf die Kinder eine gewisse Faszination und Begeisterung über.

Sogleich wurden sie in den Bann der Geschichte um Robin Hood, den besten Bogenschützen der Welt gezogen. Dieser lebt mit seiner fröhlichen Räuberbande im Wald und gemeinsam kämpfen sie gegen den gefürchteten Fiesling Sheriff von Nottingham. Aus mittelalterlichen Balladen und faszinierenden Dichtungen entstand über die Jahrhunderte die Sage um den wagemutigen Helden Robin Hood, der Pfeil und Bogen gegen die Mächtigen zückt, um sich für die Schwachen einzusetzen. Im Theater Ulm erlebten die Kinder eine Fassung, in der es rasant, klangvoll aber auch witzig um den Kampf zwischen Gut und Böse, Loyalität und echte Freundschaft ging.

Danke an den Förderverein, der die Buskosten für unsere Fahrt übernahm.