Beteiligung am Weihnachtspäckchenkonvoi

Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder viele Wunderbuchschüler gemeinsam mit ihren Familien am diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvoi. Organisiert vom Förderverein fanden sich unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ viele liebevoll gepackte Weihnachtsgeschenke in der Schule ein.

Verpackt in Schuhkartons verschenken die Kinder beispielsweise ein gut erhaltenes Spielzeug an ein Kind, das sonst kein Weihnachtsgeschenk bekommen würde. In ganz Deutschland werden gerade Päckchen in Schuhkartongröße mit Spielsachen, Malstiften aber auch gut erhaltener Kinderkleidung und Hygieneartikeln von Kindern für Kinder gepackt.

Die Päckchen, die zum Teil auch einen ganz persönlichen Weihnachtsgruß enthalten, werden von Frau Huber (1. Vorsitzende des Fördervereins)  an der Sammelstelle abgeliefert und von dort aus geht die Reise der Geschenke weiter in ländliche und entlegene Gegenden in Rumänien, Moldawien, Ukraine und Bulgarien. Dort bescheren die hier gepackten Weihnachtspäckchen bedürftigen Kindern in Kranken- und Waisenhäusern, Kindergärten und Kliniken eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung.