Ich schenk dir eine Geschichte

Direkt vor dem Start in die Pfingstferien besuchte die Dirtt- und Viertklässler Frau Schliemann-Klein aus der Buchhandlung Libresso. In ihrem Gepäck hatte sie ein besonderers Geschenk: eine Geschichte. Jedes Jahr zum Welttag des Buches geben die Stiftung Lesen und der cbj-Verlag ein Buch der Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte“ heraus. Der Titel lautet in diesem Jahr „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“. Frau Schliemann-Klein nahm sich viel Zeit und erklärte den Kindern den Weg von der Entstehung eines Buches ausgehend von der Idee des Autors bis sie als Leser es in den Händen halten.

Vielen Dank für den Besuch und das tolle Buchgeschenk. Ein Kind bedankte besonders euphorisch und erzählte, dass er ohnehin noch auf der Suche nach einem Buch für die Pfingstferien sei, dies nun mit in den Urlaub nehme und dort lese!