Einschulung

Am Freitag, 15.09.2022, war der große Einschulungstag für unsere neuen Erstklässler. 21 Schulanfänger zählen nun zu den Wunderbuchschülern. Zunächst gab es einen von Frau Pastoralreferentin Engling gestalteten Einschulungsgottesdienst. Mit einem Begrüßungslied und dem Lied „Miteinander“ hießen die Klassen 2-4 ihre neuen Mitschüler willkommen. Anschließend führte die Musical-AG ihr im vergangenen Schuljahr einstudiertes Musical „Die Vogelhochzeit“ auf. Zum Abschluss des offiziellen Programms hatten die neuen Erstklässler ihren Auftritt mit dem Lied „Hurra, ich bin ein Schulkind“ und zeigten damit, dass mit der Einschulung die Schülerschar der Wunderbuch-Grundschule wieder komplett ist und sie jetzt ein Teil davon sind. 

Nach diesem bunten Programm erlebten die Erstklässler ihre erste richtige Unterrichtsstunde bei ihrer Klassenlehrerin Frau Wagner. Für die Gäste fand gleichzeitig ein kleiner Stehempfang statt. 

Am Ehrentag unserer ABC-Schützen nahmen sich auch Herr Bürgermeister Teufel und die Kindergartenleiterin Frau Bausch die Zeit, um als Gäste bei diesem großen Schritt der Kinder dabei zu sein.