Medientag

Kürzlich fand für alle Wunderbuchschüler ein Medientag statt. Jede Klassenstufe arbeitete an einem für sie ausgewählten Schwerpunktthema und tauchte so für einen ganzen Vormittag in die spannende Welt der Digitalisierung ein.
Die Erstklässler machten sich mit den schuleigenen Tablets vertraut, legten den Tabletführerschein ab und erhielten eine Einführung in die „Anton-App“. Die Zweitklässler erstellten mit Pages Vogelsteckbriefe. Klasse 3 übte sich beim Surfen im Internet. Dabei lernten die Kinder sinnvolle und hilfreiche Websites kennen und erhielten so am Ende den Surf-Führerschein. Eine Bilderbuchvertonung mit Stopp Motion stand für die Viertklässler auf dem Programm. Alle Kinder lernten an diesem Vormittag jede Menge dazu und waren mit viel Begeisterung und Neugierde im Umgang mit den Tablets dabei!