Schülerbefreiung

Am Freitag, 09.02.2024, fand endlich die von den Kindern lang ersehnte Schülerbefreiung statt. Schön geschminkt und in tollen Kostümen als Cowboys, Prinzessinnen, Clowns, Piraten, Hexen und vielen anderen Verkleidungen kamen die Kinder an diesem Tag in die Schule.
Zunächst spielte und feierte jede Klasse im Klassenzimmer. Besonders spannend wurde es dann, als die Schäf aus Pfronstetten den versammelten Kindern ihr Häs sowie die Legende der Zunft vorstellten. Einige Kinder durften die Masken sogar einmal selbst aufsetzen. Kurz vor Schulende kamen schließlich die Aichelauer Bärenstecher sowie die Schalmeien-Gruppe der Schäf zur Befreiung. Anschließend tanzten die Kinder übers Schulgelände bis in die Halle, wo auf alle kleinen Narren eine Wurst im Wecken und ein Getränk wartete. Danach stimmten sich die Kinder bei Tanzen und lustigen Spielen, die von den Narren angeleitet wurden, auf die vor ihnen liegenden freien Tage ein. 

VIELEN DANK
an alle Narren für die sehr schöne Befreiung und die tollen Spiele!