Lerngang auf den Hof von Ayleens Familie

img_0963_kopie
Am Donnerstag war die Klasse 2/3 auf den Bauernhof von Ayleens Familie eingeladen. Nach der 2. Stunde machten wir uns auf den Weg nach Tigerfeld. Dort erwarteten uns schon Ayleens Eltern, ihre Oma und ihr Opa.

Wir durften in den Stall zu den Kühen. Ayleens Papa und ihr Opa erklärten uns den Stall, wie die Tiere gefüttert werden, was sie fressen und sie beantworteten alle unsere Fragen. Anschließend machten wir Vesperpause. Wir durften verschiedene Produkte aus der Milch vom Hof probieren: Kaba, Joghurt und Pudding. Hmmmm … lecker! Nach der Stärkung gingen wir zu den Kälbchen und schauten und den Melkstand an. Danach liefen wir zurück zur Schule.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ayleens Familie für den schönen und interessanten Vormittag!

img_0949_kopie

img_0951_kopie

img_0963_kopie

img_0965_kopie